Radio-Siebenbuergen – Dein Heimatradio

Großschenker Mundartsendung auf Radio-Siebenbuergen.de

Armes einst so stattliches Schenk mit deiner Kirchenburg so stolz so schön, Gott alles nur zum guten lenk-!

Wirst du ehrlos untergeh`n? Im Herzen bleibst du uns erhalten solange es in der Brust noch schlägt.

Gnädig mög` über dir der Himmel walten Treue Heimat, die du uns getragen und geprägt.

Diese Zeilen aus dem Großschenker Buch erinnern an eine schöne Zeit, in der die Gemeinschaft der Großschenker, noch zusammen in Nachbarschaften intakt war, und man nur über die Straße laufen musste bis zum Nachbarn.

Heute nach über 30 Jahren der Auswanderung, im Digitalen Zeitalter wollen wir unsere Mundart noch immer weiter pflegen, in einer Mundartsendung die am Sonntag den 11.07.2021 um 12:00 Uhr auf https://radio-siebenbuergen.de/ ausgestrahlt wird.

Des Weiteren folgt anschließend  eine Video-Ton Datei mit der Mundartsendung (zum Nachhören) auf dem YouTube Kanal von Radio-Siebenbuergen.

Wir würden uns freuen, wenn alle Großschenker sowie alle Siebenbürger Sachsen unserer Sendung verfolgen würden.

Oalle Sochsen of er et gloift, mir Schoinker sen en Uissenhoift.

Helmuth Zink