Radio-Siebenbuergen – Dein Heimatradio

Funktionsumfang der neuen Web-App

Im zweiten Teil unserer Beitragsreihe zur neuen Web-App möchten wir euch etwas über die neuen Funktionen unserer App erzählen. Die einzelnen Punkte sind wie auf der Abbildung beschrieben von eins bis sechs beschriftet.

Ihr findet unsere neue Web-App unter https://webradio.radio-siebenbuergen.de
(Der Link ist nur für Smartphones & Tablets gültig)

  1. Neuladen
    Sollte eure Web-App einmal nicht mehr so laufen wie geplant, könnt ihr einfach auf dieses Symbol klicken um die Seite zu aktualisieren. Damit sollte eure App wieder funktionieren wie geplant 🙂
  2. Cover des aktuellen Titels
    Unsere neue Web-App holt sich die angezeigten Titelinformationen aus der iTunes Bibliothek. An dieser Stelle seht ihr das Cover des aktuellen Titels. Sollte ein Cover mal nicht verfügbar sein, erscheint das Logo von Radio Siebenbuergen (vgl. 3. Cover des nächsten Titels).
  3. Cover des nächsten Titels
    Unsere neue Web-App holt sich die angezeigten Titelinformationen aus der iTunes Bibliothek. An dieser Stelle seht ihr das Cover des nächsten Titels. Sollte ein Cover mal nicht verfügbar sein, erscheint das Logo von Radio Siebenbuergen. Tipp: Falls ihr euch fragt, wie der nächste Titel heißt, klickt einfach auf das Cover.
  4. Songtitel, Artist, Album
    In dieser Sektion könnt ihr die aus Punkt 2. und Punkt 3. beschriebenen Titelinformationen auslesen. Hier seht ihr den Songtitel, den Interpreten sowie das Album des Songs.
  5. Unser neuer Audioplayer
    Unser neue Audioplayer für euch! Ab sofort bieten wir euch eine End-zu-End Verschlüsselung für den Musikstream an. Ausserdem spricht der Player die Mediasession API eures Gerätes an, damit ihr auch ausserhalb der Web-App alle Informationen zum aktuellen Song erhaltet.
  6. Bleibt mit uns in Kontakt
    Mit den unten stehenden Button könnt ihr weiterhin mit uns in Kontaktbleiben. Nutzt beispielsweise gern unsere Wunschbox, falls ihr euch einen Song wünschen möchtet. Gern könnt ihr auch bei unserem Zweitkanal (dem Mundartkanal) vorbeischauen.

Euer Dominik von
Radio Siebenbürgen