Radio-Siebenbuergen – Dein Heimatradio

Weihnachtsprogramm von Radio-Siebenbuergen.de

Das Internetradio „Radio Siebenbürgen“ begleitet seine Hörer

auch in diesem Jahr mit einem weihnachtlichen Programm durch die Feiertage.

 

Am 24. Dezember werden im Laufe des Tages Kinder aus den unterschiedlichen Kreisgruppen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland Weihnachtsgedichte vortragen, bevor am Abend auch das musikalische Programm weihnachtlich wird. Ab 15.00 Uhr wird ein gemeinschaftlich gestalteter Familiengottesdienst übertragen.Wie der Name schon sagt, ist dieser Gottesdienst für die ganze Familie gedacht. Kinder werden ihre Gedichte aufsagen und die Lesung übernehmen. Eine Predigt wird nicht fehlen. Dazwischen bekannte Weihnachtslieder zum mitsingen. Ein Gesangbuch kann von der reiferen Generation genutzt werden. Die jüngere Generation kann ja den Liedtext schneller googeln als wir aufschlagen können. Womit ich in diesem Gottesdienst unbedingt rechne: Gott, der es wieder hat Weihnachten werden lassen, wird mitten unter uns sein und uns dienen. Genau so wie in jedem Gottesdienst.

Um 19.00 Uhr wird ein Heiligabend-Gottesdienst gesendet, der auch in diesem Jahr von Pfarrer Andreas Hartig gestaltet wird.

Am 25. Dezember gibt es ab 9.00 Uhr eine Weihnachtsgeschichte für Kinder.

Der Gottesdienst um 10.00 Uhr wird am 1. Weihnachtstag von Pfarrer Imre Istvan Öcsi und am 2. Weihnachtstag von Pfarrer Kurt Boltres gehalten.

Am Silvesterabend wird ab 19.00 Uhr ein Gottesdienst von Pfarrer Helmut Wolff übertragen.

Parallel zum Hauptprogramm gibt es auf dem Mundart-Kanal des Radiosenders Blasmusik und Mundarterzählungen rund um die Uhr. Wie man „Radio Siebenbürgen“ über PC und Handy hören kann, erfährt man unter https://radio-siebenbuergen.de/

Das Team von „Radio Siebenbürgen“ wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.